Unsere Leistungen / FAQ’s

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hiermit finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu dem Thema KMU Zentrale.

Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Zahl der Rahmenverträge, die Sie nutzen möchten. Für jeden neuen Aufnahmeantrag führen wir eine Studie der Rechnungen durch, um aufzuzeigen, dass der Beitrag niedriger ist als die erzielbaren Einsparungen.

Das Support-Team ist die Schnittstelle für Mitglieder und Lieferanten. Unser Team ist von Montag bis Freitag für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne unter

T +49 (0) 711 22 00 79 80
[email protected]

Nicht-strategische Einkäufe betreffen die Ausgaben eines Unternehmens, d.h. Einkäufe, die nicht direkt dem Unternehmenszweck dienen. Wir teilen diese Einkäufe in 6 Hauptkategorien ein: Bürobedarf und Dienstleistungen, Gebäudereinigung und Instandhaltung, Finanzen & Personal, Fahrzeuge, Verbrauchsgüter, Anlagegüter.

Ja.

Die für die Mitglieder von KMU Zentrale verhandelten Bedingungen kommen durch die Bündelung der Volumen aller Mitglieder zustande. Jedes Mitglied konsumiert nur so viel, wie es benötigt. Die Preise gelten selbst für kleine Mengen. Sinn und Zweck unserer Einkaufsgemeinschaft ist es, die einzelnen Bedarfe unserer Mitglieder zu bündeln, um Mengenrabatte zu erzielen. Auf diese Weise kann jede Anfrage, selbst für kleine Mengen, wie die Anfrage eines großen Konzerns betrachtet werden.

Sie benötigen weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns!